Korrosionsschutz für die ÖBB-Infrastruktur

Korrosionsschutz für die Infrastruktur

Im Rahmen eines mehrjährigen Großprojekts wird der Korrosionsschutz an den Stahlbauteilen dreier Eisenbahnbrücken in Wien vollständig erneuert – auf einer Gesamtfläche von rund 65.000 Quadratmetern. Ein Projekt, das vorausschauende Planung, eingespielte Abläufe und höchste Sicherheitsstandards erfordert.

Die Revitalisierungsmaßnahmen werden unter laufendem Bahnverkehr durchgeführt. Lediglich für den Auf- und Abbau der Gerüste sind Gleissperren angesetzt.

Was Sie auch interessieren könnte zum Thema Bauwerkerhaltung:

bauschutz-industriebrandschutz-beschichtung-chartek-erdgas-behaelter-660-495-bild-2
Industriebrandschutz

Brand­­schutz­ & Isolierung für LNG-Behälter

Kohlen­wasserstoff­brände stellen kritische Situationen in Industrie­betrieben dar, da sie innerhalb kürzester Zeit extreme Temperaturen erreichen. Ohne geeignete Schutzmaßnahmen steigt das Risiko struktureller Schäden erheblich. Brandschutzbeschichtungen in Raffinerien, Petrochemie- und LNG-Anlagen spielen dabei eine zentrale Rolle, da sie dem strukturellen Versagen von Baustahl entgegenwirken.

Weiterlesen »
Agropox TW Beschichtung für Tankinnenfläche
Korrosionsschutz

Agropox TW als Innenbeschichtung für Tank

Seit Jahrhunderten ist Salz ein wertvolles Gut in der Region Ebensee. Doch das „Weiße Gold“ hinterlässt nicht nur in der Geschichte seine Spuren, sondern auch auf der 1.500 Quadratmeter großen Innenfläche des Tanks bei Salinen Austria AG.

Weiterlesen »
bauschutz-brandschutz-im-tunnel-a26-660-495-bild-3
Brandschutz

Brandschutz im Tunnel

4,7 Kilometer lang ist die neue A26 Westumfahrung von Linz. Circa 85 Prozent der Strecke verlaufen unterirdisch im Tunnel. Daher ist der bauliche Brandschutz im Tunnel in wesentlicher Sicherheitsaspekt.

Weiterlesen »
bauschutz-rta-klima-wind-kanal-beschichtung-660-495-bild-3
Korrosionsschutz

RTA – Präzisionsarbeit im Klima-Wind-Kanal

RTA Rail Tec Arsenal betreibt eine weltweit einzigartige Klima-Wind-Kanal-Anlage, die extreme Wetterbedingungen simuliert. In einem Sanierungsprojekt wurde eine Fläche von 1.500 m² bearbeitet, wobei die strenge Anforderung an die Sollschichtstärke erfüllt werden musste.

Weiterlesen »