Im Zuge einer umfassenden Dachsanierung bei voestalpine BÖHLER Edelstahl GmbH & Co. KG wurde Bauschutz im Rahmen einer Sub-Vergabe mit Revitalisierungsarbeiten des Dachtragewerks der Produktionshalle beauftragt. Vor Beginn der Arbeiten lag der Fokus auf der sorgfältigen Planung aller Arbeitsabläufe.
Da in der Produktionshalle im Schichtbetrieb gearbeitet wird, musste sichergestellt sein, dass die Sanierungsarbeiten keinen Einfluss auf den regulären Betriebsablauf nahmen. Zudem konnte aufgrund der Gegebenheit in der Betriebshalle nur mittels Arbeitsbühnen gearbeitet werden.
Im Wesentlichen umfasste der Auftrag alle Arbeiten von der Planung, Reinigung und partiellen Entrostung des Dachtragewerks über die Grundierungsarbeiten bis zur partiellen Zwischenbeschichtung und Deckbeschichtung im Zuge der ganzheitlichen Dachsanierung. Jeder Arbeitsschritt wurde mit größter Sorgfalt und Präzision ausgeführt und laufend geprüft, um ein qualitativ hochwertiges Ergebnis zu gewährleisten.
Über einen Zeitraum von Dezember 2022 bis April 2023 waren sechs bis acht Bauschutz-Mitarbeiter auf der Baustelle im Einsatz. In diesem Zeitraum wurde eine Fläche von rund 5.000 m² instand gesetzt.